smartLAB GFS

smartLAB GFS ist ein Gruppen-Fitness Management System, mit dem Sie Vitaldaten während einer Fitnessstunde von jedem Teilnehmer zentral sammeln und anzeigen können. Es ist egal, welche Art des Workouts Sie in Ihrem Fitnessstudio anbieten. Eingesetzt werden kann smartLAB GFS überall dort, wo WiFi zur Verfügung steht – auch draußen.

Das System wird bei Ihnen Lokal installiert.

Im Training können Herzfrequenz während eines Cycle-Trainings über bestimmte Sensoren gesammelt werden. Die Sammlung der gemessenen Daten jedes Teilnehmers erfolgt über den Group Fitness Zentrale und über einen Fernseher angezeigt werden. Zur Darstellung der Daten ist ein App im smartLAB GFS-System enthalten, die über ein Manager Account bzw. über Couch Accounts verwaltet wird. Der Manager Account kann Couch Accounts für jeden Trainer erstellen. Mit diesem Account kann der Trainer Einstellungen und Änderungen vor einer Trainingseinheit vornehmen sowie einzelne Daten vorheriger Aufzeichnungen einsehen.

Jeder Teilnehmer wird zuvor in der App angelegt und der getragene Sensor wird der Person zugeordnet. Hierdurch wird ermöglicht, dass jeder Teilnehmer seine eigenen Werte erkennen kann. Farbliche Indikatoren in der App geben an, in welchem Herzfrequenzbereich sich der User derzeit befindet. Neben den Herzfrequenzdaten wird auch der Kalorienverbrauch während des Trainings in der App angezeigt. Es können gleichzeitig bis zu 40 User erfasst werden.

Die Sammlung der gemessenen Daten jedes Teilnehmers erfolgt über den Group Fitness Zentrale.

Bei mehreren Räumen können in jedem Raum eine GFS Station aufgebaut werden. Die Station kann auch an einem Monitor angeschlossen werden. Hier werden nur die Daten von Benutzer, die in diesem Raum sich befinden. Die Speicherung findet auch in diesen Fällen in die GFS Zentrale statt.

 

 Auch in größeren Räume verwendbar

 

                                 

 

Das smartLAB GFS System kann fast bei jedem Sportart verwendet werden. Hierfür werden die GFS-Hubs verwendet. Die GFS-Hubs sind Batteriegetriebene Geräte verteilt in den jeweiligen Feld um die Daten von den Spieler abzufangen und an die GFS Zentrale zu senden. Die Anzahl der Hubs ist von der Größe des Raumes/Felds abhängig, um das gesamte Bereich abzudecken.

 

 

Folgende Geräte können im Zusammenhang mit dem System kombiniert werden:

  • Group Fitness Zentrale
  • Group Fitness Station
  • Group Fitness Hub
  • TV-Box zur Darstellung der App auf einem Fernseher
  • smartLAB hrm W Herzfrequenzbrustgurt
  • smartLAB hrm A Armband-Herzfrequenzsensor
Fähigkeiten

Gepostet am

Februar 16, 2022

smartLAB

Bei unseren Newsletter anmelden

Melden Sie sich bei unseren Newsletter und erhalten Sie einen Gutschein in Höhe von 5 € in unseren Shop www.hShop.info Sie können sich jederzeit abmelden.

You have Successfully Subscribed!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner